Service-Kontakt für Fragen zur Anmeldung

Hotline +49 228 286 347 95 | E-Mail: Veranstaltungen@BBN-online.de

Hotelbuchung

Für Ihren Aufenthalt nach Hannover haben wir ein Hotelkontingent unter dem nachfolgenden Link für Sie bereitgestellt. Sie können Ihre Buchung online durchführen. Die Hotels in dem Kontingent werden teilweise wechseln je nach Verfügbarkeit. Die jeweils gültigen Stornobedingungen erfragen Sie bitte im Hotel oder klicken Sie in der Buchungsmaske auf die entspechende Info .

Barrierefrei im HCC

Übernahme von Inhalten der HCC-Webseite

Bei allen in den vergangenen Jahren umgesetzten Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten wurde, neben der Einhaltung und Umsetzung aller gesetzlichen Vorschriften, besonderer Wert auf einfarbige, undurchsichtige und rutschfest ausgestaltete Bodenbeläge gelegt. Zudem sind unsere Wandgestaltungen kontrastreich, Handläufe und Geländer beginnen ab Boden, die Lichtgestaltung ist weitgehend blendfrei und Still- und Wickelräume stehen über das erforderliche Maß hinaus zur Verfügung.

Im Bereich unserer Parkhäuser an der Schillstraße befinden sich sieben Behindertenparkplätze in direkter Nähe zum Haupteingang. Zwei weitere Behindertenparkplätze finden Sie im Bereich Kuppelsaal, in der Nähe des Parkrestaurants.

Ebenerdig erreichen Sie vom Haupteingang aus den Empfang und alle Säle und Konferenzräume des Hannover Congress Centrum sowie den Kuppelsaal. Für weitere Informationen vor Ort oder Hilfestellungen ist am Haupteingang eine Sprechanlage installiert. In allen Bereichen des HCC stehen behindertengerechte Toilettenanlagen zur Verfügung.

Eine detaillierte Übersicht über behindertengerechte Parkplätze, Zuwegung und Sanitäranlagen erhalten Sie im Übersichtsplan im Downloadbereich.

Im Dezember 2020 wurde vor dem Hannover Congress Centrum der barrierefreie Mittelhochbahnsteig fertiggestellt. Nach einjähriger Bauzeit können unsere Gäste das HCC nun stufenlos erreichen.

Hygieneregelung / Corona-Vorschriften

Während der Veranstaltung gelten im Hannover Congress Centrum pandemiebedingt Hygienevorschriften, die den zu diesem Zeitpunkt aktuellen Verordnungen in Niedersachsen entsprechen.