Sie sind hier: Archiv > 33. DNT 2016 > Begleitprogramm Stadt Magdeburg

Das Programm ist im Tagungsbüro des DNT erhältlich und steht
als PDF zum Download bereit.

Begleitprogramm der Stadt Magdeburg

„Verantwortung für die Zukunft – Naturschutz im Spannungsfeld gesellschaftlicher Interessen“

@Andreas Lander/Stadt Magdeburg

Sachsen-Anhalt möchte Ihnen gemeinsam mit der Landeshauptstadt Magdeburg rund um den 33. Deutschen Naturschutztag (DNT) viel Interessantes bieten. Magdeburg mit 1.200 Jahren eine der ältesten deutschen Städte, östlich der Elbe und am Biosphärenreservat Mittelelbe gelegen, ist heute eine moderne Metropole.

Das spiegelt auch das mit der Stadt Magdeburg und zahlreichen Institutionen vorbereitete Begleitprogramm (PDF) wider. Die ausgewählten Angebote beziehen sich alle auf den Zeitraum vom 12. bis 18.09.2016. Dort finden Sie  Veranstaltungstipps, egal ob Sie Kultur- und Tourismusangebote wahrnehmen oder sich über die Arbeit der Institutionen im Bereich der Naturschutzarbeit informieren lassen wollen.

Sachsen-Anhalt hat viele Naturlandschaften ersten Ranges. Die vom Land fachlich vorbereiteten und mit Unterstützung des
BBN e.V. organisierten Exkursionen zum DNT am 17. September 2016 führen Sie in reizvolle Landschaften an Elbe, Havel und im Harz sowie im Drömling und werden Ihnen als Tages- oder Halbtagesexkursionen Beispiele für die Naturschutzarbeit in Sachsen-Anhalt vorstellen.

Detaillierte Informationen zu den Angeboten finden Sie in den separaten Broschüren zum Begleitprogramm bzw. zu den Exkursionen.