Natur gestalten - Natur erhalten | Naturschutzmesse 2.0

31. Mai bis 13. Juni 2021

Die Landeshauptstadt Wiesbaden nutzt die Gelegenheit, die vielseitigen Möglichkeiten des beruflichen und ehrenamtlichen Engagements im Naturschutz einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dafür findet, als Begleitveranstaltung zum Deutschen Naturschutztag, die digitale Naturschutzmesse 2.0 "Natur gestalten - Natur erhalten" statt.

In Wiesbaden und Hessen gibt es zahlreiche Organisationen und Einrichtungen, die im Naturschutz aktiv sind und wertvolle Arbeit leisten. Die Naturschutzmesse bietet allen regionalen Akteuren die Gelegenheit, sich zu präsentieren, auf ihre Aktivitäten aufmerksam zu machen, mit Interessierten in Kontakt zu treten und für Mitstreiterinnen und Mitstreiter zu werben. Dabei ist die Bandbreite des beruflichen und ehrenamtlichen Engagements enorm! Besucherinnen und Besucher können sich auf der Naturschutzmesse 2.0 einen Überblick verschaffen, welche Handlungsfelder und Perspektiven unterschiedliche Behörden, Unternehmen, Bildungs- und Forschungseinrichtungen, Verbände, Initiativen und Vereine im Naturschutz bieten. Die digitale Plattform ermöglicht es, Verbindung zu den Organisationen aufzunehmen und sich auszutauschen.

Die Naturschutzmesse wird gefördert durch das Hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Sie ist für Ausstellende sowie Besucherinnen und Besucher kostenfrei.

www.naturschutzmesse-wiesbaden.de

Zur Aussteller Anmeldung