Sie sind hier: Startseite

Veranstalter des DNT

Gastgebendes Bundesland 2020

Bundesverband Beruflicher Naturschutz e.V. (BBN)

Paul-Kemp-Straße 5

E-Mail: dnt@bbn-online.de

Folgen Sie uns auf Twitter unter @naturschutztag zu Vorbereitungen, Inhalten, Referent*innen & Themen.

Wir sehen uns in Hessen!

35. Deutscher Naturschutztag 2020 vom 01. bis 05. September 2020 in Wiesbaden

STADT-LAND-FLUSS - Welche Natur wollen wir?

Zum 35. Deutschen Naturschutztag (DNT) laden wir alle Naturschutzinteressierte aus Politik, Verwaltung, Planung, Ehrenamt und Wissenschaft nach Wiesbaden ein.

Unter dem Motto: „STADT-LAND-FLUSS – welche Natur wollen wir?“ – sucht der deutschlandweit größte Naturschutzkongress nach Antworten auf drängende Fragen, die sich durch den schnellen Wandel unserer Städte und der ländlichen Räume für den Naturschutz ergeben: Wie können Artensterben und Klimawandel gebremst werden? Wie können neue Schwarmstädte naturverträglich und klimaschonend entwickelt werden? Wie wird der ländliche Raum als Arbeitsplatz und Wohnort auf nachhaltige Weise attraktiver? Kann der Naturschutz sich in einer attraktiven Kulturlandschaft mit hohem Erholungswert behaupten? Welche Bündnispartner kann der Naturschutz gewinnen, um erfolgreich den schnellen Wandel in Stadt und Land mitzugestalten?

SAVE THE DATE

Das Vorprogramm des 35. Deutschen Naturschutztages ist erschienen

Der 35. Deutsche Naturschutztag bietet allen Naturschutzinteressierten aus Politik, Verwaltung, Planung und Ehrenamt vom 01.-05.09.2020 mit seinem  vielfältigen Angebot eine Plattform für aktuelle Fachinformationen aus zentralen Themenbereichen des Naturschutzes und unterstützt einen umfassenden Austausch zwischen beruflichem und ehrenamtlichem Naturschutz zu wichtigen Fach- und Zukunftsfragen.

Die aktuellen Entwicklungen des Programms finden Sie hier.