Sie sind hier: Veröffentlichungen > DNT-Journal > DNT Journal 2019

Das DNT-Journal 2019 wird Ihnen kostenlos zur Ansicht im Browser oder zum Download (PDF) zur Verfügung gestellt

DNT-JOURNAL 2019

Die vorliegende Online-Veröffentlichung „DNT-Journal“ gibt diejenigen Referate und Ergebnisse des 34. Deutschen Naturschutztages vom 25.-29. September 2018 in Kiel wider, die über das Motto-Thema „Klarer Kurs - Naturschutz: Naturschutz im Meer, Meere und ihre Nutzungen, internationaler Küsten-, Meeres- und Klimaschutz“ hinausgehen. Diese thematisieren u.a. "Grünlandwirtschaft", "Gebiets- und Artenschutz", "Naturschutz und aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen", "Planungspraxis und Stadtnatur" sowie "Ökonomische Fragen und Naturschutzrechtsfragen".

Die Beiträge, welche sich inhaltlich mit den Kieler Motto auseinandersetzen, sind im Jahrbuch für Naturschutz und Landschaftspflege Bd. 62 in einer Printausgabe zusammengefasst. Dieses kann beim BBN e.V., Paul-Kemp-Str. 5, 53173 Bonn bestellt werden.

ZUR ANSICHT DNT JOURNAL 2019

Diese digitale Veröffentlichung ist für die Anzeige am Bildschirm, insbesondere für Tablets optimiert.
Für die einzelnen Beiträge sind allein die Autorinnen und Autoren verantwortlich. Sollte bei einer der verwendeten Abbildungen ein Problem hinsichtlich der Rechtebeanspruchung auffallen, bitten wir um Kontaktaufnahme mit der BBN-Geschäftsstelle.
Bildnachweis Titelbild: ©fotolia, reichdernatur – Die Nordsee - Wattenmeer - Norddeutsche Küste