Anfahrt

Der 37. Deutsche Naturschutztag findet vom 24. bis 28. September 2024 auf dem Campus der Universität Saarbrücken statt.

Postadresse

Universität des Saarlandes
Campus (Gebäudekomplex B41)

Per ÖPNV (15 – 30 Min.) mit den Linien

• 102, 124 ab Hauptbahnhof
  • 101, 109, 150 ab Rathaus Saarbrücken

Haltestelle: Universität Campus, Saarbrücken.

Fahrpläne: www.saarfahrplan.de

(ab Hauptbahnhof und Hotelsammelstellen)

Details dazu werden ab Sommer 2024 hier geteilt.

Lage des Tagungsortes

Das Unigelände ist mit dem Auto ca. 20 Minuten vom Stadtzentrum entfernt.
Adresse für Navigation: Campus, 66123 Saarbrücken.

Aus Richtung Mannheim/Karlsruhe

A6 bis zur Ausfahrt "St. Ingbert West", von dort der Beschilderung "Universität" folgen.

Aus Richtung Koblenz/Trier

A1 bis Autobahnkreuz Saarbrücken, dort auf A8 Richtung Karlsruhe wechseln, am Dreieck Friedrichsthal auf die A623 Richtung Saarbrücken/Frankreich bis zur Abfahrt Sulzbach. Durch Sulzbach fahren, an der großen Kreuzung geradeaus auf die L126, dann der Beschilderung "Universität" folgen.

Aus Frankreich (Paris/Metz bzw. Straßburg)

A4 bis zur Ausfahrt 40, dort auf die A320/E50 Richtung Saarbrücken wechseln, weiter geradeaus auf die A6 Richtung Mannheim bis zur Ausfahrt "St. Ingbert West", von dort der Beschilderung "Universität" folgen.

Aus Luxemburg

A620 Richtung Saarbrücken, am Dreieck Saarbrücken auf die A6 Richtung Mannheim. An der Ausfahrt "St. Ingbert West" abfahren und der Beschilderung "Universität" folgen.

Bitte nutzen Sie das Parkhaus P1 (Uni Mitte) auf dem Campusgelände. Während der Veranstaltung stehen hier für Teilnehmer*innen 1.000 kostenfreie Parkplätze sowie zwei E-Ladesäulen zur Verfügung.

Die Eröffnungsveranstaltung wird in diesem Jahr mit Gebärdendolmetscher*innen unterstützt.

Hauptveranstaltungsort Gebäude B41

Alle Räumlichkeiten am Hauptveranstaltungsort B41 einschließlich sanitärer Anlagen sind auch mit Rollstuhl erreichbar und entsprechende Plätze sind in den Veranstaltungsräumen vorgesehen. Bitte beachten Sie, dass ein Etagenwechsel (notwenig für Audimax, Garderobe und Toiletten) nur über Liftzugänge mit Schlüssel möglich ist. Dazu stellen wir gerne entsprechendes Personal bereit.

Jägerheim

Dieser Veranstaltungsort liegt etwas abseits und ist teilweise über einen Waldweg mit dem Gebäude B41 verbunden.

Innovation Center/Aula

Diese Veranstaltungsorte sind barrierefrei zugänglich.

Sollten Sie Liftzugang im Gebäude B41 oder andere Unterstützung für die Teilnahme am DNT benötigen, geben Sie den Bedarf in der Online-Anmeldung an oder setzen Sie sich bis spätestens zum 1.9.2024 mit uns in Verbindung: