FreiRaum

Donnerstag, 30.06.2022 | 17:15–18:45 Uhr

Spontanität kann man nicht planen – und doch haben wir sie im Programm: Kreativität braucht Raum zum Austauschen, Diskutieren, Entspannen. Genießen und gestalten Sie den für Sie geschaffenen FreiRaum auf dem 36. DNT in Hannover. Dieses Format bietet Ihnen eine vortragsfreie Zeit zur Interaktion und Inspiration! Hier ist der besondere Platz für Synergie-Effekte auf dem DNT!

Sie haben ein Thema, eine Frage, ein Anliegen?

Ihnen brennt ein aktuelles Thema unter den Nägeln?

Sie haben ein Anliegen, eine Frage und/oder suchen den Austausch mit Kolleg:innen? Nennen Sie uns Ihr Anliegen, wir organisieren den Treffpunkt für Ihre Session und machen es publik.

Ein Thema interessiert Sie?

Schauen Sie bei den Sessions der Kolleg:innen vorbei, bringen Sie sich ein, tauschen Sie sich aus!

Die Themen und Treffpunkte werden in der Mittagspause am 30.06.22 auf den Schwarzen Brettern bekannt gegeben.

Es ist keine Anmeldung erforderlich - gehen Sie einfach zum Treffpunkt und nehmen Sie teil. Die, die da sind, sind die Richtigen!

Der FreiRaum folgt weitestgehend der Idee eines Barcamps:

Ein Barcamp ist eine Art Konferenz, ähnlich dem Open Space, welches allerdings keine fix festgelegten Vortragende und keine thematisch festgelegten Workshops anbietet. Zum ersten Mal fand 2005 in San Francisco ein Barcamp statt und im deutschen Sprachraum zum ersten Mal im September 2006 in Wien.

Barcamps sind aus dem Bedürfnis heraus entstanden, dass sich Menschen in einer offenen Umgebung austauschen und voneinander lernen können. Es ist eine intensive Veranstaltung mit Diskussionen, Präsentationen und Interaktion der Teilnehmer_innen untereinander. Jeder, der etwas beizutragen hat oder etwas lernen will, ist willkommen und herzlich eingeladen mitzumachen.  (Quelle: Wikipedia)